Skiclub Pforzheim e.V.
einmalig vielseitig...

 
 

20230902 101727a
 
Unsere Skate-Ausfahrt ins Allgäu vom 31.8.-3.9.23 war ein voller Erfolg. Mit Startpunkt in der gemütlichen Pension Elisa in Lechbruck brachen wir mit 11 Personen auf Skates oder Fahrrädern zu vier Tagestouren auf. Der am ersten Tag noch rutschige Asphalt wurde von der freundlich scheinenden Sonne schnell getrocknet und lud uns zum Gleiten und Genießen ein. Stets mit Alpenpanorama ging es vorbei an Pferdekoppeln, Floßanlegestellen und den beeindruckenden Königsschlössern, für die die Region berühmt ist. In der Alpenlandschaft entlang des Lech gehören Hügel dazu und so kamen wir auch kräftig ins Schwitzen. Bei manchen Steigungen unterstützen uns die E-Radlerinnen und Radler. Aber wer bergauf fährt, wird zum Glück mit einer Abfahrt belohnt, meist auf "Sahneasphalt" - wie wir die glatten Strecken liebevoll nennen.
Neben den vier Touren hatte Skatetrainer Manfred Gaiser noch ein abwechslungsreiches Abendprogramm vorbereitet, das von Golfplatz-Gastronomie über kroatisch bis hin zu zünftig bayrisch nichts zu wünschen übrig ließ. Wer die Seele baumeln lassen wollte, konnte das bei der Besichtigung einer kleinen Kapelle im österreichischen Martinau oder beim Sonnen und Baden am Forggensee. Auf allen Etappen wurden wir begleitet durch das regionaltypische Geläut der Kuhglocken und so wurde unsere Tour zu einem wunderbaren Rundum-Erlebnis. 
 
Diana S.
 
IMG 20230901 WA0008a

Direkter Kontakt

Telefon:
+49 7231 68 04 58 
Strietweg 92 
75181 Pforzheim
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: 
Dienstag: 8:00 - 10:00 Uhr
Donnerstag: 8:00 - 10:00 Uhr

Bankverbindung

Sparkasse Pforzheim  
IBAN: DE73 66650085 0000 803111
BIC: PZHSDE66XXX