Skiclub Pforzheim e.V.
einmalig vielseitig...

 
 

20230608 094207a

Astreiner Asphalt, idyllische Landschaften, fröhliche Gemeinschaft… auf unserer Tour auf den Radwegen und ehemaligen Bahntrassen an der luxemburgisch-deutschen Grenze vom 7.-11.6.2023 bekamen die 12 Teilnehmer alles, was das Herz von Skatern und Skaterinnen begehrt. Fünf rund 40 km lange Touren, die Trainerin Renate Schoop für uns ausgearbeitet hatte, führten u.a. entlang der Flussufer der beeindruckenden Mosel und der gemütlichen Sauer, die in den Pausen zum Füße kühlen einlud.

Auf den Spuren von Charly

Besonders skatefreundlich waren die Bahntrassen-Radwege auf den Spuren der luxemburgischen Schmalspurbahn Charly. Sie brachten uns viel Skatespaß und waren gleichzeitig historisch sehenswert. Ein Highlight war die Abfahrt durch eine Schlucht, die einst für die Charly-Trasse in mächtigen Fels gehauen wurde. In völliger Idylle konnten wir hier mehrere Kilometer gleiten und genießen.

Das ebenfalls von der Trainerin ausgearbeitete Abendprogramm gab uns Gelegenheit, die neuen Gesichter in der Gruppe besser kennen zu lernen und die luxemburgische Küche und Kultur zu genießen.

Diana S.

 20230609 122034b

20220614 173742a

Direkter Kontakt

Telefon:
+49 7231 68 04 58 
Strietweg 92 
75181 Pforzheim
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: 
Dienstag: 8:00 - 10:00 Uhr
Donnerstag: 8:00 - 10:00 Uhr

Bankverbindung

Sparkasse Pforzheim  
IBAN: DE73 66650085 0000 803111
BIC: PZHSDE66XXX