Einen vollen Erfolg konnten die verantwortlichen Trainer und ehrenamtlichen Helfer des Skiclubs Pforzheim am Sonntag, 8.10.2017 beim Inline-Event „SnowKidz on wheels“ verbuchen. Über 50 Kinder im Alter zwischen 4 und 14 nahmen an diesem Event in den Osterfeld-Sporthallen teil. Trainer Georg Meeh hatte dazu eigens das Infomobil des Deutschen Skiverbandes organisiert. Die Kinder konnten sich für eine der drei Gruppen Anfänger, Fortgeschrittene und Profis melden. Über 20 Trainer und ehrenamtliche Helfer des Skiclubs Pforzheim sorgten für beste Betreuung der Kids. Kaffee und Kuchen durften dabei nicht fehlen. In einer Halle wurde ein anspruchsvoller Parcours für die Profis aufgebaut. In einer anderen Halle wurde körperliche Ausdauer und Geschicklichkeit sowie Aufmerksamkeit und Reaktionsvermögen trainiert. In der dritten Halle wurde ein Anfängerkurs für die Kids angeboten mit zahlreichen Tipps zu Ausrüstung und Verhalten für interessierte Eltern. Spielerische Übungen zum Erlernen von neuen Bewegungen auf Skates oder Verbessern von Sicherheit und Können standen bei allen 3 Gruppen an diesem Nachmittag im Vordergrund. Kids, Eltern und auch Trainer hatten viel Spaß zusammen bei diesem Event.

Für weitere Bilder unten auf das Foto klicken

snowkidz2017