Aus der Nordic-Walking-Abteilung des Skiclubs Pforzheim trafen sich auch in diesem Jahr wieder über 20 schwarzwaldbegeisterte Sportsfreunde in Altglashütten.

Ausflug der Walking Gruppe in den Südschwarzwald 2017

Unter der bewährten Führung von Elke Klammer wurden neue Pfade mit faszinierenden Ausblicken erwandert:

So führte die erste Tour vom Caritas-Haus zum Zweiseen-Blick. Man sah Schluchsee und Titisee wie zwei ungleiche Augen eingebettet im Antlitz der Landschaft.
Es folgten Tageswanderungen auf Genießer-und Premiumpfaden mit teils alpinem Charakter:
Todtnau, Gisiboden, Herzogenhorn, und Titissee waren Stationen dieser Wandertouren.
Der Blick reichte zu fernen Höhenzügen mit der schwachen  Silhouette der Alpen oder man nahm in nächster Nähe die Vielfalt der Pflanzen und Schmetterlinge wahr.
Die beruhigenden Grüntöne der Weiden  und Wälder, die sportliche Aktivität in wohltuender Höhenluft  und nicht zuletzt die entspannte Geselligkeit der Gruppe sorgten für einen großen Erholungseffekt in wenigen Tagen und so nahm man nach einer Rundwanderung im Hinterzartener Hochmoor
und anschließender Einkehr am letzten Tag dankbar Abschied.

an Dietmar und Elke Klammer